" Wenn Du ein Leben lang glücklich sein willst: 
Liebe Deine Arbeit! "





ÜBER MICH


Friederike Küffner

Jahrgang 1976 und aufgewachsen im schönen Odenwald. 


Nach Erhalt der Approbation (2007) arbeitete ich zunächst mehrere Jahre als tierärztliche Assistentin in Kleintier- und Pferdepraxis. 


Bereits seit 2009 habe ich mich im Bereich der Veterinärakupunktur

(ATF, Akademie für tierärztliche Fortbildung) und der traditionellen chinesischen Veterinärmedizin (GGTM, Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin) fortgebildet und lerne nicht aus. 


Seit meiner Jugend bin ich aktive Reiterin und Turnierreiterin, auch 

den Reitwartlehrgang habe ich absolviert und über lange Jahre Reitunterricht erteilt. Neben meiner beruflichen Tätigkeit bilde ich 

gerne und regelmäßig junge Pferde und Ponys aus. 


Seit 2017 bin ich in der eigenen Praxis tätig mit dem Behandlungs Schwerpunkt der Akupunktur und TCVM für Pferde und Hunde. 


Mit meiner Familie und unseren Tieren lebe ich im Landkreis Freising.






Haben Sie Fragen? 

Rufen Sie Mich gerne an oder schreiben Sie mir eine Nachricht.


ZU MEINER FACEBOOKSEITE
ZUM KONTAKTFORMULAR